FAQ

Wie kann ich meine An­lage­strategie an­pass­en?

Du kannst deine Anlage­strategie jeder­zeit ganz einfach in der frankly App (nur Säule 3a) oder Web-Version (Säule 3a und Frei­zügig­keit) an­passen.

Wähle deine frankly Säule 3a oder deine frankly Frei­zügig­keit aus, deren Anlage­strategie du an­passen möchtest und gehe auf «Anlage­produkt». Wähle dort «Anlage­produkt wechseln» und folge den An­wei­sungen.

Wenn du einen Strategie­wechsel durchführst und du bereits in Wert­schriften investiert hast, dann werden diese An­teile verkauft und das Geld wird, sobald der Verkauf fertig abgewickelt ist, in dein neues An­lage­produkt investiert.

Wenn du deine Stra­te­gie wechselst während ein Wert­schrift­en­auftrag abgewickelt wird, dann werden diese An­teile nach Ab­wicklung auto­matisch wieder­verkauft und anschliessend das Geld in dein neues An­lage­produkt reinvestiert.

Hinweis

Ist dein In­vestitions­modus in dieser Zeit auf «Selbständig» ein­ge­stellt, so wird nur der Be­trag, den der Verkauf ge­neriert hat, in dein neues An­lage­produkt in­vestiert. Ist er auf «Automatisch» eingestellt, so wird der Betrag, den der Verkauf generiert hat, und dein ge­samtes Konto­gut­haben in das neue An­lage­produkt in­vestiert.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.