FAQ

Wie kann ich mein bis­herig­es Säule 3a Gut­hab­en zu frankly trans­fer­ieren, wenn es für mei­ne Hypo­thek ver­pfänd­et ist?

Ist dei­ne Hypo­thek bei der Zür­cher Kan­ton­al­bank, kan­nst du ganz ein­fach ein Trans­fer­auf­trag er­teil­en. Ist dei­ne Hypo­thek nicht bei der Zürch­er Kan­ton­al­bank, musst du dich mit dein­em Hypo­thek­ar­geb­er in Ver­bind­ung setz­en.

Hypothek bei der Zürcher Kantonalbank

  1. Öffne die frankly App oder Web-Version.
  2. Klicke in der App auf das «+» und wähle «3a zu frankly transferieren»; in Web auf die Kachel «Transferieren»
  3. Wir erledigen den Rest für dich.

Hypothek bei einer anderen Bank

  1. Setze dich mit deinem Hypothekargeber in Verbindung und weise die Vorsorgevereinbarung der Vorsorgestiftung Sparen 3 der Zürcher Kantonalbank vor.
  2. Dein Hypothekargeber erstellt einen Pfandvertrag und sendet uns diesen mit einer Verpfändungsanzeige. 
  3. Die Vorsorgestiftung Sparen 3 der Zürcher Kantonalbank prüft die Dokumente und lässt deinem Hypothekargeber die Bestätigung (Notifikation) zukommen, dass deine frankly Säule 3a zugunsten der Hypothek verpfändet ist. 

Ein Bezug oder Transfer der Vorsorgegelder ist anschliessend ohne Zustimmung des Pfandgläubigers nicht möglich.

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Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

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