FAQ

Wie kann ich von mein­em ZKB e­Banking oder Mo­bile Bank­ing auf frankly ein­zahl­en?

Die Ein­zahl­ung vom ZKB e­Banking oder Mo­bile Bank­ing auf frankly ist in we­nig­en Schrit­ten mög­lich. Wir zeig­en dir wie's geht.

So einfach geht's beim eBanking

  1. Logge dich im eBanking der Zürcher Kantonalbank ein.
  2. Wähle die Lasche «Konto & Zahlungen» und dann «Zahlungen».
  3. Unter Kontoübertrag klicke nun auf «Einzahlung Sparen 3 Konto» und wähle die frankly Säule 3a, in die du einzahlen möchtest. Zum Schluss kannst du dich für einen Einzelauftrag oder Dauerauftrag entscheiden.
     

Hinweis

Du musst nicht Zürcher Kantonalbank Kunde sein, um frankly nutzen zu können. Falls du jedoch einen aktiven eBanking-Vertrag bei der Zürcher Kantonalbank hast, kannst du im eBanking oder im eBanking Mobile dein frankly Vermögen und deine frankly Dokumente einsehen (z.B. die Steuerbescheinigung) und herunterladen. Wertschriftenaufträge, Strategiewechsel und Kontoeröffnungen können nur in der frankly App erfasst werden.

So einfach geht's beim Mobile Banking

Drag & Drop

  1. Logge dich in der ZKB Mobile Banking App ein.
  2. Wähle am unteren Rand die Lasche «Vermögen», so dass du die gesamte Übersicht deiner Bankgeschäfte siehst.
  3. Drücke nun mit dem Finger zuerst auf das Belastungskonto und halte es 1-2 Sekunden. Ohne Loszulassen ziehst du mit dem Finger über den Bildschirm bis zu deinem gewünschten Gutschriftskonto, die frankly Säule 3a. Schliesslich gibst du ein, welchen Betrag du einzahlen willst. Es steht dir frei, ob es als Einzelauftrag oder Dauerauftrag ausgeführt werden soll

 

So geht es auch

  1. Log dich in der ZKB Banking App ein.
  2. Wähle am unteren Rand die Lasche «Zahlungen» aus.
  3. Klicke nun auf «Übertrag» und wähle die frankly Säule 3a (Gutschriftskonto), für die du eine Einzahlung machen möchtest. Zum Schluss kannst du dich für einen Einzelauftrag oder Dauerauftrag entscheiden.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Wir freuen uns, dass wir dir helfen konnten.

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Dein Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass du dir die Zeit dazu genommen hast.

Nutze unser FAQ, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 bis 18.00 Uhr unter 0800 320 000 oder via E-Mail an support.frankly@zkb.ch erreichbar.

Hast du Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.